Freitag, 9. Dezember 2011

Dünnpfiffbladdl 8

Titel: Dünnpfiffbladdl 8, Erlebnisberichte aus dem In- und Ausland
Herausgeber: Regensburg (Einzelperson)
Erscheinungsdatum:  Juni 2011
Seiten: 98, schwarz-weiß, Umschlag farbig
Preis: 2,50

Dünnpfiffbladdl, die Achte. Das Regensburger Hopping-Heft war eines der ersten Hefte, dass in diesem Blog besprochen wurde und nun kommt dieser Postille die Ehre zuteil, ein zweites Mal in Erscheinung zu treten. Zu Recht!

Die Berichte konzentrieren sich mittlerweile noch stärker auf die erlebnisreichen Touren durch die halbe Welt und die Erzählungen vom SSV Jahn beschränken sich auf das Nötigste. Die Mischung ist momentan optimal. Rein äußerlich hat sich nicht viel verändert. 2,50€ für 98 Seiten sind immer noch ein super Kurs und auch an der Qualität gibt es absolut nichts zu meckern.

In dem sehr ausführlichen Vorwort wird die Überlegung angestrengt die Jahnspiele gänzlich auszuschließen, oder die Berichterstattung nur auf die Auswärtsspiele zu begrenzen. Wenn die Berichte in dieser Form, wie in der vorliegenden Ausgabe, abgedruckt werden, würde ich mich freuen weiterhin vom SSV lesen zu können. Besonders weil dadurch ein schöner Kontrast zu den vielen bereisten Destinationen in ganz Europa entsteht. Denn die 21 besuchten Länder sprechen für sich. Von Exoten, wie Albanien und Moldawien bis hin zu Dauerbrennern, wie Polen, Tschechien und Italien ist alles dabei.

Detaillierter will ich an dieser Stelle gar nicht auf den Inhalt eingehen. Falls nich nicht längst geschehen, legt euch eine Ausgabe zu duennpfiffbladdl@t-online.de  und geht mit auf die Reise. Nur so viel sei gesagt: Dass übermäßiger Genuss von Espresso für eine gute Verdauung sorgt, sollte eigentlich klar sein, oder? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen