Donnerstag, 17. Juli 2014

Stöffche 3

Titel: Stöffche 3
Herausgeber: Ultras Frankfurt
Erscheinungsdatum:  April 2014
Seiten: 184, f
Preis: 4,-

Über ein Jahr hat es gedauert, dass die Frankfurter Schreiberzunft eine Fortsetzung vom Stöffche auf den Markt geworfen hat. Daher auch eine voluminöse Ausgabe (184 farbenfrohe Seiten im gewohnten A4-Format) für die üblichen 4 Euro. Wer gerne von den Reisen durch Europa lesen möchte, muss sich noch eine Ausgabe gedulden. Genau die haben auch Schuld am verspäteten Erscheinen des neue n Hefts. In der vorliegenden Ausgabe wird die Saison 2012/2013 aufgearbeitet, gepaart mit den bekannten Rubriken (Freunde, Gruppe SV unterwegs, Kolumnen, Kultur und Kneipen).

Highlight ist sicher die Aufarbeitung der Vietnam-Tour mit der Eintracht aus dem Jahre 2010, die mir aber leider auf sechs Seiten etwas zu kurz kommt. Allein eine sechsseitige Fotogalerie wäre angemessen gewesen. Dennoch spiegelt der Bericht anschaulich das Erlebte wieder. Gerade für Fans, die nicht jedes Jahr auf Europapokal-Tour sind, sind solche Ausflüge ein absoluter Höhepunkt und so kommt es auch rüber. Der Europapokal ist allerdings ein gutes Stichwort, denn schon bald erscheint das Sonderheft unter diesem Thema, gespickt mit zahlreichen Geschichten aus nah und fern.

Das Stöffche hält weiter seinen hohen Standard: Abwechslungsreiche Rubriken, textlich meistens hohes Niveau und ein schickes Layout, lassen nur eine Kaufempfehlung zu. Beziehen könnt ihr das Heft weiterhin nur bei Eintracht-Heimspielen. Meistens melden die Herausgeber auch schon nach einem Spieltag ausverkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen