Donnerstag, 21. Februar 2013

45 Grad 4


Titel: 45 Grad
Herausgeber:  Einzelpersonen (Leipzig)
Erscheinungsdatum: Februar 2013
Seiten: 80
Preis: 2,-

Vier, bzw. fünf Ausgaben vom überregionalen Kurvenheft 45 Grad sind bisher erschienen. Zeit für einen kleinen Rückblick. Der geplante Erscheinungsrhythmus wurde eingehalten, dem schlichten Layout ist man treu geblieben und auch inhaltlich gibt es nichts zu bemängeln. Weiterhin werden neben qualitativ hochwertigen Fotos kurze Infos direkt aus den beteiligten Gruppen wiedergegeben.

In der aktuellen Februar-Ausgabe werden Spiele aus den Monaten Dezember und Januar abgehandelt. Insgesamt sind so 24 Berichte von Paarungen aus dem In- und Ausland entstanden. Also weniger Spielberichte, dafür aber ein zwölfseitiges Spezial über die 12:12 Kampagne und ein paar Impressionen vom winterlichen Budenzauber.

Für diejenigen, die sich kurz und knapp informieren möchten, ist das 45 Grad eine sehr gute Alternative zum Massenmedium Internet. Die Leipziger Autoren filtern mit ihrem Heft die interessanten Botschaften heraus, verzichten auf verwackelte Fotos und präsentieren dem Leser ein ordentliches Gesamtpaket. Mittlerweile kann man das Magazin auch wahlweise im 5er oder 10er Abo beziehen. Kontakt unter: abo@45grad-heft.de  Ich freue mich schon auf die kommenden Ausgaben. Weiter so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen