Samstag, 3. August 2013

Druckerpresse - Groundhopping Spezial 1

Titel: Druckerpresse - Groundhopping Spezial 1
Herausgeber: HKM Mainz
Erscheinungsdatum: Mai 2013
Seiten: 84, farbig
Preis: 2,-


In Mainz erscheint seit geraumer Zeit ein richtig gutes Heft. Die Druckerpresse der Handkäsmafia, einer kleinen Gruppe aus der FSV-Fanszene, hab ich mir schon öfter und gerne online durchgelesen, ehe ich mir auch deren Printerzeugnisse zukommen ließ. Im Mai kam sogar das erste reine Hoppingheft bei rum, das ich hiermit empfehlen möchte.

Vom lockeren Schreibstil ohnehin schon ziemlich angetan, fand ich auch deren Spielauswahl sehr gut, auch wenn keine "megakrassen Touren", wie sie es schreiben, vorkommen. Dennoch fand ich gerade auch die Reisen an Orte, die ich in den letzten Jahren besuchte (Istanbul, Gibraltar, Norditalien, Bischofswerda, Makkabi Berlin), durchaus interessant, um mal eine andere/weitere Sicht auf die gesehenen Spots zu bekommen. 

Ehrlich und ziemlich authentisch auch deren Schilderungen nach dem Angriff der Ultras Düsseldorf auf Mitglieder der HKM beim Trainingslager in Marbella. Die Luxemburg-Berichte mögen nicht jedem gefallen. Ich kann's verstehen und sehe da, ähnlich übrigens wie bei der Saarboteur-Crew, durch die regionale Nähe zum Fürstentum ein paar Parallelen hinsichtlich des Komplettierungsdrangs des kleinen Landes. Insgesamt ein wirklich gelungenes und kurzweiliges, schwarz-weißes Druckerzeugnis, das die Groundhopping-Erlebnisse eines Jahres schön komprimiert.

STS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen